(M)Ein Logo schmückt halb Berlin

Eine glückliche Fügung ergab, dass ein Produktmanager der Getränkebranche zur Schultheiss Brauerei nach Berlin wechselte. Irgendwie fand er dort nicht die Partner, die dass umsetzen konnten, was er sich vorstellte, und so kontaktierte er unsere Agentur. Es ging um den Relaunch der Marke „Schultheiss“. In der Zeit erschienen auch bierähnliche Getränkesorten wie „light“ und „alkoholfrei“ und das Sortiment musste passend ergänzt werden. Nicht ohne Stolz betrachte ich nach der Maueröffnung in einem Supermarkt etwa 12 m Regallänge mit den gelifteten Berliner Produkten. Bei der nächsten Berliner Weiße können Sie ja mal an mich denken, denn auch auf dem „Colani-Pokal“ klebt ein Logo, das ich umgesetzt habe.

Die ganze Produkt-Palette wurde modernisiert und inzwischen prangt über der Hälfte der Kneipen Eingänge in der Hauptstadt „mein“ Schulheiss-Logo.